Landkreis Barnim –
In der Zeit vom Freitag, 08.10.2021 zu Sonntag, 10.10.2021 kam es wiederholt zu mehreren Ruhestörungen im Landkreis Barnim. Anwohner beschwerten sich unter anderem in Eberswalde, Wandlitz und Neu-Lindenberg zum Beispiel über laute Musik. Da die zuständigen Ordnungsbehörden zur Nachtzeit nicht erreichbar waren, wurden Polizeibeamte der Inspektion Barnim entsandt.
Bereits am 08.10.21 gegen 22:15 Uhr wurde der Polizei lautstarke Musik in Wandlitz in der Prenzlauer Chaussee gemeldet. Vor Ort wurde durch einen Anwohner eine lautstarke Feierlichkeit mit mehreren Teilnehmern gemeldet, welche die nächtliche Ruhe störten.
Die Verantwortlichen wurden gebeten die Musik leiser abzuspielen. Dieser Aufforderung kamen sie nach. Weitere Meldungen zu der Feierlichkeit gab es im weiteren Verlauf der Nacht nicht mehr.
Am 10.10.2021 um 00:45 Uhr wurden Polizeibeamte nach Eberswalde gerufen. Auch hier war laute Musik, aber auch Geschrei Ausgangspunkt einer Ruhestörung. Im weiteren Verlauf wurde die Ruhe rundum die Drehnitzstraße hergestellt. Weitere Anrufe gab es nicht.
Am 10.10.2021 um 02:30 Uhr wurde die Polizei über eine Ruhestörung in Neu-Lindenberg informiert. In der Nelkenstraße wurde laute Musik abgespielt. Die Verantwortlichen wurden angetroffen und zur Ruhe ermahnt. Weitere Anrufe aus Neu-Lindenberg gab es ebenfalls nicht.
http://dlvr.it/S9Hg5Y
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen