Mit großer Erleichterung haben alle Verantwortlichen die Nachricht aufgenommen, dass alle Testergebnisse negativ sind. Wie berichtet hat das Gesundheitsamt des Landkreises Uckermark gestern bei 11 Kindern der Kita „Kinderland“, 18 Schülerinnen und Schüler, die dort den Hort besuchen und 2 Beschäftigten, die engen Kontakt zu der an Covid-19 erkrankten Person hatten, Tests vorgenommen. Dieser Personenkreis bleibt weiterhin in Quarantäne. Der Zeitraum zwischen dem letzten Kontakt und dem Test war zu kurz, um eine eventuelle Infektion mit dem Virus sicher ausschließen zu können. In den kommenden Tagen werden alle erneut getestet.
Die vorliegenden negativen Testergebnisse haben zur Folge, dass die Einrichtung am kommenden Montag für alle anderen Kinder wieder geöffnet sein wird.
Landrätin Karina Dörk bedankt sich in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei allen Verantwortlichen der Stadt Prenzlau, der Kita „Kinderland“ und der Grundschule „Artur Becker“ sowie bei allen betroffenen Eltern, die hervorragend mitgewirkt haben und so einen sehr schnellen und effizienten Ablauf ermöglicht haben.
http://dlvr.it/Rg1Yzw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen