Sachbereich aufgrund positiven SARS-CoV-2-Testes vorerst bis einschließlich 27. November
2020 geschlossen / Weitere Vorgehensweise wird mit dem Gesundheitsamt abgestimmt
Aufgrund der heute Mittag bekannt gewordenen Infektion einer Mitarbeiterin der
Gemeindeverwaltung bleibt der Sachbereich Meldewesen der Gemeinde Stahnsdorf zunächst
bis einschließlich 27. November 2020 geschlossen.
Bereits die heutige Nachmittags-Sprechzeit fällt aus, ebenso ausstehende Termine der
Kolleginnen und Kollegen in der laufenden und kommenden Kalenderwoche. Wir bitten die
Besucherinnen und Besucher des Sachbereichs für diese Maßnahme um Verständnis.
Die Regelungen des hausinternen Hygieneplans werden weiter verfolgt. Dazu gehören unter
anderem die Anfang Juli 2020 eingeführte persönliche Besucheranmeldung am Haupteingang
während der Sprechtage, das Einbahnstraßen-Wegekonzept in den Treppenhäusern,
Einzelfahrten im Aufzug, die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung für Gäste und Mitarbeiter,
Spuckschutzwände an Arbeitsplätzen, regelmäßige Raumlüftungen sowie der Einsatz von
Handdesinfektionsspendern.
Über das weitere Vorgehen stimmt sich die Verwaltung mit dem Gesundheitsamt PotsdamMittelmark ab. Dieses entscheidet ggf. über weitere Maßnahmen.
http://dlvr.it/Rm10k4
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen