#Groß-Gerau (ots)
Die am vergangenen Montagabend (06.06.) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 schwer verletzte 16 Jahre alte junge Frau aus Gernsheim (in der Erstmeldung zu dem Unfall wurde versehentlich eine 17-jährige aus Groß-Gerau vermeldet) ist am späten Freitagabend (10.06.) in einem Krankenhaus ihren bei dem Unfall erlittenen schweren Verletzungen erlegen.
Die Ermittlungen dauern derweil an. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter in die Untersuchungen eingebunden.
Erstmeldung:
Am Montag (06.06) fuhr gegen 23.45 Uhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 44 von Groß-Gerau in Richtung Mörfelden. Höhe des Einkaufzentrums Münchener Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einer 17-jährigen Fußgängerin aus Groß-Gerau. Diese wurde schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro, der Fahrer wurde nicht verletzt.
Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht. Dazu wurde ein Unfallgutachter durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt beauftragt.
Die Bundesstraße wurde für die Rettungs-und polizeilichen Maßnahmen für drei Stunden voll gesperrt.
http://dlvr.it/SS7SS4
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen